Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

LIDL Stiftung und Co. KG

Neckarsulm

Handel

Neckarsulm

Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Neckarsulm Wir arbeiten ressourcen- und nervenschonend. CO2-Reduktion ist dein Hobby, neue Technologien undamp; Prozesse deine Leidenschaft, Umweltschutz und faires Handeln dein Interessengebiet? Dann passen wir perfekt zueinander. Unser Arbeitsbereich ist sehr vielfältig. Fokusthemen sind u. a. der Klimaschutz, Ressourcenschonung und der Erhalt der Biodiversität. Aber auch faires Handeln, Förderung der Gesundheit, z. B. durch verbesserte Arbeitssicherheit, und Austausch bzw. Dialogführung intern und extern gehören zu unseren Aufgaben. Als Teil des Teams kannst du einen Beitrag dazu leisten, diverse Betriebsprozesse nachhaltig zu gestalten. Gemeinsam entwickeln wir Nachhaltigkeitsstrategien und Konzepte in wichtigen Bereichen wie Vertrieb, Logistik, Immobilien und Beschaffung. Als Team arbeiten wir immer auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Eigenverantwortung. Deine Aufgaben Integration von ökologischer und sozialer Verantwortung in den relevanten Geschäftsabläufen der Bereiche Vertrieb, Logistik und Immobilien International Mitwirkung bei der Strategieentwicklung zu unseren Fokusthemen wie z. B. Klima, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität Erstellung von Reportings sowie Entscheidungsvorlagen und Vorstellung der Ergebnisse gegenüber dem Management Begleitung und Unterstützung der Fachbereiche und Landesgesellschaften bei der Ausgestaltung von Nachhaltigkeitsberichten und Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei der Koordination und Leitung von interdisziplinären Projektteams, anteilig vor Ort an unserem Hauptsitz in Neckarsulm Dein Profil Erfahrung im CSR- bzw. Projektmanagement, vorzugsweise bei einem Handelsunternehmen, Verbänden oder Non-Profit-Organisationen, idealerweise im Immobilien- oder Logistikumfeld Hohe Kennzahlenaffinität und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Souveränes Auftreten, strategisches und wirtschaftliches Denken sowie zielorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Deine Vorteile Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht - und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen. #teamlidl jobs.lidl.de Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form. Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und ist wertfrei.

Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
   LIDL Stiftung und Co. KG (Neckarsulm)

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
   LIDL Stiftung und Co. KG (Neckarsulm)

Kaufmännischer Mitarbeiter QS Import Food (m/w/d)
   LIDL Stiftung und Co. KG (Neckarsulm)

Energie- und Gebäudetechnik Elektriker / Elektroniker (m/w/d)
   BAUER Elektroanlagen (Hamburg-Altstadt)

Bauingenieur:in - Konstruktiver Ingenieurbau Brückenbau / Konstruktiver Wasserbau / Spezia
   IngenieurGruppe Bauen (Mannheim)

Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
   LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH (Schierling)